Teamerweiterung zur Lösung von Zeitmangel der Software-Entwickler

Teamerweiterung zur Lösung von Zeitmangel der Software-Entwickler

Szenario

Unser Partner im Finanzsektor angesiedelt und ist hier in großer Konkurrenz mit anderen Firmen, die ähnliche Produkte und Dienstleistungen anbieten.
Der führende Wettbewerber unseres Unternehmens brachte für eines ihrer Kerngeschäfte eine Reihe neuer Produkte heraus.
Durch den Zeitmangel der Entwickler auf uns zugekommen, um sie bei der Entwicklung eines neuen Marktanalyse-Systems zu unterstützen.

Herausforderung

Das Hauptproblem besteht darin, zeitaufwändige Projektteile zu delegieren, ohne dabei die wichtigsten und/oder architektonischen Geschäftslogiklösungen lange erklären zu müssen, da es sehr aufwendig ist, diese Kenntnisse den neuen Teammitgliedern zu vermitteln.

Quote

„Um wettbewerbsfähig zu bleiben, waren wir mit unserem Projekt unter Zeitdruck geraten. Das Team von Edgecase Tech hat sich perfekt an unsere Anforderungen angepasst und schnelle Lösungen bereitgestellt. Danke dafür!“

Lösung

Unser Projektmanager hat entschieden, das Team in Backend- und Frontend-Entwickler aufzuteilen. Eine ReST-API-Schnittstelle war Grundlage für die Kommunikation zwischen Backend und Frontend. Sie wurde ursprünglich vom Kernteam entwickelt und mit Hilfe unserer Experten verbessert und vom Frontend-Außenteam erneut projektiert.
Alle Frontend-Testsätze wurden durch ständige Integration automatisiert. Als Frontend-Baustein wurde das JavaScript Framework AngularJs gewählt. Dieses fördert die Programmiermethodik und wir konnten dank der zusätzlichen Frontend-Logik eine konsequente Modularisierung ohne Regression erarbeiten.

Ergebnis

  • Ein kompletter Zyklus der Frontend-Entwicklung
  • Alle Meilensteine wurden fristgerecht fertiggestellt
  • Aufrechterhaltung der Softwarequalität
  • Integration von losen gekoppelten Vorlagen in die Frontend-Logik Anpassungsfähigkeit der Schnittstellen durch leichtgewichtige CSS