SOFTWARELÖSUNGEN FÜR DEN BANKENSEKTOR

Wir unterstützen Ihre Bank bei der Umsetzung einer soliden IT-Strategie mit einer breiten Palette von plattformbasierten und kundenspezifischen Banking-Softwarelösungen.

Wir bieten Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen für das Privat- und Firmenkundengeschäft, um die Beziehungen zwischen Banken und ihren bestehenden und potenziellen Kunden zu verbessern. Wir bieten IT-Beratung sowie Implementierung, Integration, Test, Bereitstellung und Support für plattformbasierte oder kundenspezifische Softwareentwicklungsprojekte.

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Beratung für die digitale Transformation

Wir sind bereit, Ihnen bei der Verbesserung Ihrer IT-Infrastruktur zu helfen, entweder durch die Entwicklung einer digitalen Unternehmensstrategie oder die Umstellung auf eine neue Technologieplattform. Wir helfen zeigen Ihnen, wie Banklösungen Ihr Geschäft verbessern können, und ermitteln die beste Plattform für Ihre Bedürfnisse sowie eine Kostenschätzung.

 

 


Beratung für die IT-basierte Kundenerfahrung

Wir werden Sie durch alle verfügbaren Softwareoptionen führen, um die Erfahrung Ihrer Kunden zu verbessern und zu optimieren, und unterstützen Sie dabei, die beste Option für Ihre geschäftlichen Anforderungen auszuwählen.

 

 


Implementierung von Lösungen

Anstatt eine vorkonfektionierte Option von der Stange zu wählen, sind wir bereit, von Grund auf neue Lösungen zu entwickeln, die die einzigartigen Geschäftsmodelle Ihrer Bank widerspiegeln.

 

 


Laufende Wartung und Support

Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung, um laufende Support- und Wartungsdienstleistungen für Ihre Banking-Software bereitzustellen und Ihre Kosten für den technischen Support gering zu halten. Wir kümmern uns um alle Arbeiten im Zusammenhang mit Upgrades, der Aktualisierung von Designs, der Feinabstimmung der Leistung und der Installation von Patches.

 

 


BANKING-SOFTWARE, DIE IHNEN HILFT, GESCHÄFTLICH ERFOLGREICH ZU SEIN

Genießen Sie diese Vorteile unserer Softwarelösungen:

  • kürzere Verkaufszyklen
  • klareres Bild des Kundenverhaltens
  • verbessert die Conversion-Raten
  • erhöht den Nutzen über die Lebensdauer
  • verbessert die Kundenzufriedenheit
  • höhere Kredit- und Einlagevolumina
  • verbesserte Zusammenarbeit mit FinTechs
  • höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter
  • bessere operative Effizienz
  • niedrigere Betriebskosten

 

SOFTWARE-LÖSUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR DEN BANKENSEKTOR

Wir benötigen die individuellen Bedürfnisse Ihrer Organisation mit einer ganzen Reihe von benutzerdefinierten und plattformbasierten Lösungen.


Onlinebanking

Mit maßgeschneidertem Internet-Banking können Sie auf die wachsenden Anforderungen der Kunden nach einem sicheren Kontozugriff rund um die Uhr reagieren.
Unsere maßgeschneiderten Internet-Banking-Lösungen bieten Ihnen leistungsstarke Funktionen, egal ob Sie ein bestehendes System aktualisieren oder eine neue Lösung von Grund auf erstellen. Ihre Kunden profitieren von einer Reihe von Funktionen wie:

  • Zugriff auf detaillierte Informationen über alle Bank- und Kreditkonten
  • Überweisungen zwischen Konten
  • Kartenlimits erstellen
  • Rechnungszahlungen durchführen
  • Kontoauszüge und andere Dokumente bestellen
  • Finden Sie Ihre Geldautomaten und Filialen

Mobile Banking

Stellen Sie Ihren Kunden eine umfassende Palette von Bankgeschäften für unterwegs zur Verfügung.
Wir entwickeln maßgeschneiderte Mobile-Banking-Software basierend auf den einzigartigen Anforderungen Ihrer Bank und Kunden. Die Optionen reichen von den gängigsten mobilen Apps bis hin zu mobilen Banking-Apps der Spitzenklasse mit erweiterten Funktionen wie Zugang zu Treueprogrammen, persönlicher Finanzverwaltung, personalisierten Produktangeboten und vielem mehr.


Portale für Bankkunden

Bieten Sie Kunden sichere und benutzerfreundliche Kooperationsmöglichkeiten mit maßgeschneiderten Banking-Lösungen und SharePoint-Portalen.
Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von B2C-Banking-Portalen für verbesserte Kommunikation und Beziehungen mit Ihren Kunden, sowie B2B-Portalen mit benutzerdefinierten Funktionen wie Finanzplanung, Mehrfachanmeldung für Kundenmitarbeiter, rollenbasierter, individuell gestalteter Inhalt, übersichtliches Portfoliomanagement und mehr.


CRM für den Bankensektor

Mit Dynamics 365 / CRM und Salesforce können Sie mit bestehenden und potenziellen Kunden kommunizieren und kundenbezogene Daten generieren.
Durch die Implementierung von CRM-Lösungen können wir Ihnen helfen, die Effektivität bei einer Reihe von kundenbezogener Aktivitäten zu verbessern, einschließlich:

  • Management des Kundenerlebnisses
  • Anbieten von Kundenbetreuung
  • Verwalten von Kundendaten
  • Up-Selling und Cross-Selling
  • Kundenkontakte systematisch pflegen
  • Verfolgung der Aktivitäten in den Kanälen

Treueprogramme

Nutzen Sie innovative Möglichkeiten, um die Kundenbindung zu erhöhen:

  • Erstellung von flexiblen Anreizsystemen
  • Erstellung von Omnichannel-Kommunikation
  • Übernahme von Omnichannel-Ansätzen in das Kundenbeziehungsmanagement
  • Implementierung von Gamifizierungs-Elementen in Ihre Programme

Datenanalyse im Bankensektor

Konvertieren Sie Rohdaten in umsetzbare, zuverlässige und konsistente Erkenntnisse, um neue Möglichkeiten zu schaffen.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln und implementieren wir eine Reihe von Bankdatenanalysen:

  • Kunden (Verlust, Segmentierung, Effektivität von Cross-Selling, etc.);
  • Kanäle (Analyse von Transaktionen in den Filialen, Kundenverkehr, Suchverhalten, meistbesuchte Webseiten, Klickmuster, beliebteste Mobile-Banking-Funktionen, etc.);
  • Marketing (Faktoren, die den Verkauf, den Erfolg von Marketingkampagnen usw. erhöhen);
  • Risiken (operative, Kredit, Markt, Liquidität usw.);
  • Leistung (Vertrieb, Filialen und digitale Kanäle, Rentabilität, etc.).

Benutzerdefinierte Software für die Vergabe von Krediten

Senken Sie Ihr Risiko, sparen Sie Zeit und Geld und verbessern Sie die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit Ihrer Kreditentscheidungen.

  • Implementieren Sie Web-Portale oder benutzerdefinierte mobile Apps, um den Prozess von Hypothekenanträgen zu beschleunigen.
  • Digitalisieren Sie Ihre Kreditprüfung, -vergabe und -betreuung.
  • Einführung eines flexiblen Portals für Kreditnehmer für jede Art von Krediten.
  • Verbessern Sie den Komfort bei der Vergabe von Hypothekenkrediten, indem Sie elektronische Signaturen, e-Delivery- und e-Closing-Tools implementieren.
  • Verwenden Sie unsere Software für die Kreditvergabe, um ein einheitliches System für Ihre Kreditvergabe einzurichten.

Benutzerdefinierte Zahlungssoftware

Nutzen Sie die Möglichkeit digitaler Zahlungen zu Ihrem Vorteil.

  • Geben Sie den Kunden die Möglichkeit, Zahlungen von Person zu Person in Echtzeit durchzuführen.
  • Verwenden Sie benutzerdefinierte mobile Zahlungslösungen, um schnelle und sichere Transaktionen zu garantieren.
  • Verbessern Sie die Kundentreue durch die Implementierung von NFC- oder QR-basierten mobilen Brieftaschen (Informationen zu Debit- / Kreditkarten, Treueprogrammen, Gutscheinen, usw.).
  • Für Geschäftskunden, optimieren Sie die Kreditorenprozesse.

Bank-Intranet

Ermöglichen Sie verbesserte Interaktionen zwischen Ihren Mitarbeitern.

  • Schaffen Sie ein Gemeinschaftsgefühl und fördert Unternehmenswerte.
  • Geben Sie Informationen für alle Mitarbeiter einheitlich weiter.
  • Bereitstellung einer einzigartigen Umgebung für die informelle Kommunikation und den Austausch von Informationen.
  • Optimieren Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Standorten.

Dokumentenverwaltung im Bankensektor

Ermöglichen Sie eine nahtlose und automatisierte interne Weitergabe von Dokumenten.

  • Stellen Sie sicher, dass alle Dokumente den Bankrichtlinien und Branchenbestimmungen entsprechen.
  • Richten Sie Arbeitsabläufe für das automatische Empfangen, Weiterleiten und Vervollständigen von Dokumenten ein.
  • Unterstützung mehrerer Dokumentvorlagen durch Einrichten einer einzelnen Bibliothek

Wissensmanagement im Bankensektor

Unternehmenswissen ist ein Vorteil, den Sie durch das SharePoint-Wissensmanagement erschließen können.

  • Erstellen Sie eine Unternehmens-Wissensdatenbank und eine zentrale Drehscheibe für Konversationen.
  • Teilen Sie Fallstudien, Informationen zu Unternehmensschulungen, Richtlinienaktualisierungen, usw. mit.
  • Fördern Sie Veranstaltungen, ersuchen Sie um Feedback und führen Sie Beratungen durch.

GEWÄHRLEISTUNG VON COMPLIANCE

Alle unsere Softwarelösungen für Banken erfüllen sämtliche regulatorischen Standards und Anforderungen (FRS, Dodd-Frank Act, Payment Application Data Security Standard/PA-DSS, Payment Card Industry Data Security Standard/PCI-DSS, SOX usw.).

BERÜCKSICHTIGUNG IHRE GESCHÄFTLICHEN HERAUSFORDERUNGEN

Wir nehmen die schwierigsten geschäftlichen Herausforderungen der Bankenbranche in Angriff:

  • nicht koordinierte Kommunikation mit den Kunden
  • gesunkenes Vertrauen der Kunden
  • Kundenschwund bzw. Abgang von Kunden
  • unzureichende CX und Loyalität
  • schlechtes Cross-Selling
  • eingeschränkter Zugang zu Informationen über Kunden
  • wachsender FinTech-Wettbewerb.